Evaluationsfragebogen zum Baustein

„Musisch-ästhetisches Projekt in Klasse 8“

- Schülerfragebogen -

1. Gib bitte an, an welchem Modul du teilgenommen hast
Theater
Chor
Sport
Kunst

trifft vollständig zutrifft eher zutrifft eher nicht zutrifft überhaupt nicht zu
2. Das Projekt "Krimi" hat mir Spaß gemacht.
3. Es war interessant, mit anderen Schüler aus dem Jahrgang etwas zu erarbeiten.
4. Ich habe in meiner Projektgruppe neue Freunde kennen gelernt.

5. Die Gruppengröße in meinem Projekt fand ich
... zu groß.
... genau richtig.
... zu klein.

trifft vollständig zutrifft eher zutrifft eher nicht zutrifft überhaupt nicht zu
6. Ich fand es gut, dass das Projekt mit einer Präsentation abschließt.
7. Ich finde es von der zeitlichen Planung her gut, dass das Projekt für zwei Perioden am Freitagnachmittag stattfindet.
8. Ich könnte mir von der zeitlichen Planung her vorstellen, dass das Projekt für eine Periode am Freitagnachmittag vierstündig stattfindet.

9. Ich hätte das Projekt statt in Klasse 8
... in Klasse 6 besser einplanen können.
... in Klasse 7 besser einplanen können.

trifft vollständig zutrifft eher zutrifft eher nicht zutrifft überhaupt nicht zu
10. Ich hätte lieber das Modul "Fitness und gesunde Ernährung" gewählt, wenn es angeboten worden wäre.
11. Durch die verpflichtende Teilnahme am Projekt musste ich meine Freizeitaktivitäten (Musik, Sport,...) einschränken.
12. Ich empfand das musisch-ästhetische Projekt als einen guten Ausgleich zum normalen Unterricht.
13. Ich habe die Aufführung des musisch-ästhetischen Projektes als ein Gemeinschaftsprojekt aus allen Modulen (Sport, Chor, Orchester, Theater) empfunden.
14. Ich hätte mich auch zum Projekt angemeldet, wenn die Teilnahme freiwillig gewesen wäre.

15. Welche weiteren Angebote wünschst du dir, die in den Rahmen des musisch-ästhetischen Projektes hereinpassen könnten?


16. In welchen Schulfächern könntest du dir auch im Rahmen des regulären Unterrichts eine Projektarbeit vorstellen und warum?


17. Was ich zum Projekt ganz generell noch sagen möchte.....




Dieses Formular wurde mit GrafStat (Ausgabe 2009 / Ver 4.06) erzeugt.
Ein Programm v. Uwe W. Diener 2/2009.
Informationen zu GrafStat: http://www.grafstat.de